Montag, 30. Januar 2012

New Year, II. oder eher: Lecker Süppchen

Da ein befreundetes Pärchen leider nicht zu Chinese New Year I. kommen konnte, haben wir sie einfach eine Woche später eingeladen. Und ich habe wieder gekocht - diesmal aber eine Suppe. Tataaa - ich hab natürlich auch wieder ein Foto gemacht:
Myamyamyam. Hat zwar einiges an Arbeit gemacht (Dinge schnippeln, einzeln kochen - aber im gleichen Wasser, etwas marinieren. Nicht zu vergessen die Nudeln, die irgendwie immer spritzen, wenn man sie aus der Brühe holt^^). Aber es hat sich gelohnt. Nicht nur unseren Gästchen hat es ausgezeichnet geschmeckt!
Toppings im Uhrzeigersinn:
Gekochte Zwiebeln&pfeffer, Spinat mit Sesam, Schweinefleisch in 5-Gewürze-Pulver mariniert, Chinakohl&etwas Chili/Essig, Möhrchen, Frittierter Tofu (in Maisstärke gewälzt. Funktionierte besser als die Mehlvariante, die ich mal hatte). In der Mitte waren noch Champignons.
 Suppengrundlage war ca. 1 Liter Gemüsebrühe (das Wasser, in dem das Gemüse kurz gegart wurde) und die fertige Soßenmischung der Ramyung. Jaja... koreanische Nudeln :P Daher war es leicht scharf - und verdammt gut! Würde es nicht solch eine Arbeit machen und mit so vielen "Gemüseresten" enden - das würde es wohl viel häufiger geben. Da ich aber unbedingt Abwechslung beim täglichen Essen brauche, ist eine Wieverwertung des Essens noch 2 Tage später eher nicht so meins.

Nächstes WE steht übrigens der Super Bowl XLVI an. Und dazu hat der Babypapa 2 Freunde eingeladen, um es sich gemeinsam anzuschauen. Der Super Bowl wird im deutschen Fernsehen nach meiner Internetrecherche bei Sport1+, ESPN America und Sat1 gezeigt. Sicherlich läuft bei uns nicht die Sat1-Version. Brrrrr. Ansonsten entscheidet der Babypapa :). Das Ganze läuft übrigens dank der Live-Übertragung mitten in der Nacht bei uns. Und damit meine ich: Mitten in der Nacht - 00.00-04.00 Uhr. Solange ich irgendwann ins Bett darf ;-) Ich gehöre glücklicherweise nicht zu den Leuten, die Montag dann gleich früh raus müssen. Bin gespannt, wie die Männer das schaffen.
Jedenfalls werde ich auch dafür irgendetwas zaubern - dann aber amerikanisch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen